Frauen an den Herd Buch

Food- & Reportage-Fotografie Spitzenköchinnen-Buch “Frauen an den Herd”

Portfolio

Für das Buch “Frauen an den Herd. Wie Spitzenköchinnen die Sterne vom Himmel holen” hat die Autorin Stephanie Bräuer 20 Spitzenköchinnen interviewt und portraitiert. Darunter alle Sterneköchinnen aus Deutschland, außerdem Größen aus der Schweiz, Österreich, Südafrika, Spanien und Slowenien wie Cornelia Poletto, Maria Gross, Julia Komp, Tanja Grandits, Douce Steiner, Lisl Wagner-Bacher, Sarah Henke u.v.m. Jeweils zwei Rezept-Bilder der Köchinnen wurden von mir on location in den Restaurants fotografiert, ebenso wie umfassendes Reportage-Bildmaterial und einige Portraits im Buch.

Kiss & Cook Kochbuch, Annette Sandner, Michael Riedl

Kochbuch “Kiss & Cook”, Annette Sandner & Michael Riedl

Portfolio

Im Januar 2018 erscheint „Kiss & Cook“, das Kochbuch für Paare von Annette Sandner und Michael Riedl im Christian Verlag. Enthalten sind 50 Rezepte und 7 Anlässe mit Begleittexten, Anekdoten und ausführlichen Koch-Anleitungen. Aufgeteilt sind die Rezepturen auf zwei Bücher, die im Bundle erhältlich sind.

Mein Kochbuch: “100 Gerichte, die du gekocht haben musst, bevor du den Löffel abgibst”

Portfolio

Rezeptentwicklung, Fotografie, Set-Styling für mein erstes eigenes Kochbuch im Christian Verlag. Enthalten sind 100 Rezepte mit Begleittexten, Anekdoten und ausführlichen Koch-Anleitungen. Begleitet von 90 großformatigen Bildern. Gegliedert ist “100 Gerichte, die du gekocht haben musst, bevor du den Löffel abgibst” in 5 Kapitel, die alle von einem anderen Bildlook geprägt sind.

Einfach gesund essen to go Das TCM-Kochbuch

Food & Reportage-Fotografie Kochbuch “Einfach gesund essen to go”

Portfolio

Für das Kochbuch “Einfach gesund essen to go. Das TCM Kochbuch” von Beatrice & Franziska Trebuth durfte ich sowohl die Rezepte, als auch den Reportage-Teil fotografieren. Entstanden sind jeweils ca. 35 Food-Bilder und Reportage-Bilder in einem sehr hellen, modernen und frischen Look, der den medizinischen Aspekt des Buches mit seiner Klarheit subtil unterstreicht.