Fotografie | Mumm Sekt

Portfolio

Für die Social Media Kanäle der Marke Mumm Sekt wurde Bildmaterial in verschiedenen Foto-Settings erstellt. Die verschiedenen Genuss-Umfelder „Küche“, „Dinner“ und „Party“ wurden separat gestyled und fotografiert. Entstanden sind aus jedem Themensetting ca. 60 Bilder mit unterschiedlichen Motiven und Schwerpunkten.

Food-Fotografie Servisa Magazin

Food-Fotografie | Service-Bund Servisa-Magazin

Portfolio

Für das „Servisa Magazin“ des Service-Bund habe ich eine Rezept-Strecke der Rubrik „Heimatrezepte“ fotografiert. Das Magazin wird an alle Kunden und Partner des großen Gastro- und Food-Zulieferers zugestellt.

Rezeptentwicklung | Alentejo Weine

Portfolio

Für den Weinverband der Weine der portugiesischen Region Alentejo wurden vier Rezepte entwickelt, gestyled, fotografiert und in schriftlicher Form verfasst. Die Rezepte beruhen auf der klassischen Küche der Region und sind bewusst modern interpretiert. Die Gerichte wurden in Abstimmung mit einem Profikoch bei einer Wein-Masterclass in München für insgesamt 80 Personen zubereitet. Zudem finden sie im Alentejo Magazin Verwendung, das zu Informations-, PR-, und Werbezwecken herausgegeben wird.

Fotografie & Reportage | Restaurant Soulfood

Portfolio

Für die Webseite bayern.by der Bayern Tourismus Marketing GmbH habe ich eine Reportage über das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant Soulfood in Auerbach sowohl fotografiert als auch geschrieben. Vollständig zu lesen inkl. aller entstandenen Bilder auf der Webseite des Kunden.

Big Green Egg

Big Green Egg & Irish Beef | Advertorial auf culinarypixel.de

Portfolio

Advertorial für „Big Green Egg“ auf culinarypixel.de. In diesem Rahmen auch Rezeptentwicklung (mit Fleisch von Irish Beef) und Fotografie.

Rezeptentwicklung | Bordeaux Wein

Portfolio

Rezeptentwicklung, Fotografie und Text für das Bordeaux Online Magazin. Food Pairing zum Weißen Bordeaux.

Advertorial & Rezeptentwicklung | Alexander & James (Diageo)

Portfolio

Advertorial für „Alexander & James“ auf culinarypixel.de. In diesem Rahmen auch Rezeptentwicklung (Food Pairing zum torfigen Whisky) und Fotografie.

Rezeptentwicklung Food Fotografie für Oryza Reis

Rezeptentwicklung & Food-Fotografie | Oryza

Portfolio

Für Oryza Reis wurde ein Rezept zur Fußball EM 2016 entwickelt, gestyled und fotografiert. Die Hauptfarben des Gerichts spiegeln wie der aus verschiedenen Sorten gemischte Reis die Farben der Deutschen Flagge: Schwarz, rot, gold. Das Rezept wird auf der Oryza-Webseite präsentiert.

Rockabilly Restaurant: Supper Club & PopUp-Konzept

Portfolio

Rockabilly Restaurant ist ein gemeinsames Projekt von Annette Sandner und Michael Riedl (HillBilly Food Crew). Das Event-Konzept umfasst Supper Clubs, Pop-Up-Restaurants, Caterings und individuelle Events. Die Marke und der gesamte Auftritt wurden von Grund auf konzipiert. Bildmaterial, Webseite und Social Media Kanäle sind ebenso wie Menüs, passende Musik und Event-Dekoration aus einem Guss.