Fotoshooting für Mumm Sekt in verschiedenen Settings


Für die Social Media Kanäle der Marke Mumm Sekt wurde Bildmaterial in verschiedenen Foto-Settings erstellt. Die verschiedenen Genuss-Umfelder „Küche“, „Dinner“ und „Party“ wurden separat gestyled und fotografiert. Entstanden sind aus jedem Themensetting ca. 60 Bilder mit unterschiedlichen Motiven und Schwerpunkten.

Foodstyling in diesem Projekt: Michael Riedl

  • Planung des Shootings
  • Organisation der Shooting-Location
  • Planung & Einkauf aller benötigten Materialien & Dekoration
  • Absprache mit dem Food-Stylisten
  • Set-Styling
  • Fotografie & Nachbearbeitung

Setting: Kochen & Küche


Ein Setting für das Social Media Fotoshooting war die Küche. Verschiedene Gerichte und deren Zubereitung sowie das In-Szene-Setzen des Produkts in diesem Umfeld standen im Fokus.

Setting: Dinner


Das Setting Dinner sollte elegant aber trotzdem nahbar sein. Naturmaterialien, schlichte Dekoration und klassisches Porzellan waren das Umfeld für feine Speisen, die sich optisch sehr gut in das Gesamtbild fügten. Im Mittelpunkt: Gläser, Flaschen und Kühler der Marke.

Setting: Party


Im Setting Party sollte es glitzern und funkeln, alles hält sich in kühlen Farben, Silber und Lichteffekte unterstreichen die Stimmung. Dazu Häppchen, feine Kleinigkeiten und Drinks.